Skip to content

Über uns

Die Idee zu Virtual Teamevents entstand als sich 2020 der Großteil des beruflichen Lebens im Home Office abspielte. Persönliche Kontakte gab es für viele Wochen nur noch im digitalen Raum. Jendrik Kretschmann, Malte Schwartz und Helena Dethlefs vermissten in dieser Zeit den persönlichen Smalltalk in der Kaffeeküche, das Feierabendbier in der Eckkneipe oder die regelmäßige Koch-Gruppe mit den Kollegen sehr. So entwickelte sich aus der Not eine Tugend und die drei Gründer entschieden sich dafür ein Angebot zu schaffen, wo Kollegen wenigstens im virtuellen Raum neue Erlebnisse teilen können.

Für uns vom Tortenatelier Schwanbeck hielt das letzte Jahr ebenfalls einige Herausforderungen bereit. Unser jahrelanges Kerngeschäft – Hochzeiten und private Feierlichkeiten – kam fast vollständig zum Erliegen. Als wir das Angebot bekamen unsere Back-Künste über Virtual Teamevents als digitalen Kurs anzubieten, waren wir sofort begeistert.

Im letzten Jahr durften wir dann die ersten hochkarätigen Online-Teamevents durchführen. Die Resonanz war so überwältigend, dass wir uns in diesem Jahr dazu entschieden haben Virtual Teamevents als Tochterfirma des Tortenateliers Schwanbeck weiterzuführen.

Gemeinsam Lachen, Backen, etwas Erschaffen – das bietet wir euch mit Virtual Teamevents. Jeder Kurs wird durch eine unserer qualifizierten Konditoren begleitet, der euch Schritt für Schritt zum Ziel bringt.

we have 10+ years of experience.

Caroline Schwanbeck
Konditormeisterin und Inhaberin Virtual Teamevents mit großer Leidenschaft andere für ihr Handwerk zu begeistern.

we will rock your event

Luisa Rosemann
Angehende Konditormeisterin und ein Ass vor der Kamera für Eure Kurse

experts give you a true experience

Ann-Kristin Dill
Medien und PR-Expertin mit einer Leidenschaft für neue Eventformate.